Die Gottesdienste der Mosaikkirche Gießen haben drei unterschiedliche Formate. Am ersten Sonntag im Monat finden Brunchgottesdienste statt, am dritten Sonntag feiern wir Gottesdienste in der Pankratius-Kapelle und am zweiten und vierten Sonntag finden Gottesdienste im Kino statt. Die Gottesdienste im Kino beginnen jeweils um 10 Uhr und 12 Uhr im Kinocenter Gießen, Bahnhofstraße 34.

1. Sonntag im Monat: Brunchgottesdienst
2. Sonntag im Monat: Kinogottesdienst
3. Sonntag im Monat: Gottesdienst in der Kapelle
4. Sonntag im Monat: Kinogottesdienst

Die nächsten Gottesdienste
25. Febr. 2018 im Kinocenter
04. März 2018 Brunchgottesdienst
11. März 2018 im Kinocenter
(Bis April finden keine Gottesdienste in der Kapelle statt.)

Die aktuelle Themenreihe der Predigten im Kinogottesdienst heißt “Ich&du – unser kleines Problem mit Beziehungen”: Das Leben besteht aus Beziehungen – Familie, Freundschaften, die eine besondere Person im Leben. Wenn wir von diesen Menschen umgeben sind, fühlen wir uns wohl und glauben an das Gute im Leben. Doch wir alle haben es erlebt, dass Beziehungen nicht so einfach sind, wie wir es gerne hätten. Große Liebesgeschichten platzen unter dem Gewicht der eigenen Bedürfnisse, Familien zerreißen unter der Last ihrer Herausforderung und Freundschaften verlieren sich aus den Augen. Das Leben zweier Brüder, Jakob und Esau, beinhaltet alle Aspekte einer tragischen Familiengeschichte. Ein Konflikt folgt auf den Anderen. Doch Gott hat diese Familie nicht aufgegeben. Vielleicht ist noch Hoffnung. Für Jakob & Esau, und mich & dich.