Die Gottesdienste der Mosaikkirche Gießen haben drei unterschiedliche Formate. Am ersten Sonntag im Monat finden Brunchgottesdienste statt, am dritten Sonntag feiern wir Gottesdienste in der Pankratius-Kapelle und am zweiten und vierten Sonntag finden Gottesdienste im Kino statt. Die Gottesdienste im Kino beginnen jeweils um 10 Uhr und 12 Uhr im Kinocenter Gießen, Bahnhofstraße 34.

1. Sonntag im Monat: Brunchgottesdienst
2. Sonntag im Monat: Kinogottesdienst
3. Sonntag im Monat: Kapellegottesdienst
4. Sonntag im Monat: Kinogottesdienst

APRIL
01. April Ostergottesdienst
08. April Kinogottesdienst
15. April Kapellengottesdienst
22. April Kinogottesdienst

MAI
06. Mai Brunchgottesdienst
13. Mai Kinogottesdienst
20. Mai Kapellengottesdienst
27. Mai Kinogottesdienst

JUNI
03. Juni Brunchgottesdienst
10. Juni Kinogottesdienst
17. Juni Kapellengottesdienst
24. Juni Kinogottesdienst

Die aktuelle Predigtreihe der Kinogottesdienst heißt: Trinität – Mystisch. Gewaltig. Großartig. Alles um uns herum sagt: Du bist das Zentrum des Universums. Das Handy, Social Media und sogar die Plakate auf der Straße. Wir haben vielleicht den Traumjob, genießen eine gesunde Beziehung, passen Playlists genau auf unsere Stimmung an, geben unsere wichtige Meinung zu Politik und Youtube-Videos ab. Und doch scheint es, als leben wir an etwas Größerem vorbei – an etwas, das bedeutender ist als unser Wohlempfinden an diesem Tag. Im Zentrum des christlichen Glaubens steht ein dreieiniger Gott, der von sich behauptet dieser “Etwas” oder “Jemand” zu sein. In unserer Predigtreihe möchten wir uns diesem Gott als Vater, Sohn und heiliger Geist widmen; einen herausfordernden Blick auf etwas wagen, das unser Universum nicht fassen kann. Das ist mystisch, gewaltig und vielleicht aber auch großartig.