Die folgenden fünf Kernwerte prägen das, was in der Mosaikkirche Gießen geschieht. Es ist uns wichtig, uns von diesen Werten immer wieder herausfordern zu lassen.

EVANGELIUM LEBEN
Wir wollen uns und andere immer wieder neu durch das Evangelium von Jesus Christus auf zeitgemäße Art und Weise prägen und verändern lassen.

ANDERE LIEBEN
Wir wollen Menschen aller Nationen, kultureller Hintergründe und Weltanschauungen lieben und in Offenheit begegnen.

LEBEN TEILEN
Wir wollen in Freundschaften und Hausgemeinden authentisch das  Leben miteinander teilen und eine Heimat füreinander sein.

GIESSEN BEREICHERN
Wir wollen uns in Gießen kulturell und sozial, durch unsere Zeit, Fähigkeiten und Kreativität engagieren.

MENSCHEN FÖRDERN
Wir wollen Menschen in ihrer Entwicklung fördern und eine Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten zu entfalten.