Am zweiten und vierten Sonntag im Monat finden Kinogottesdienste statt. Wir treffen uns dazu jeweils um 10 Uhr im Kinocenter Gießen – Bahnhofstraße 34, 35390 Gießen.

Der nächste Kinogottesdienst:

Kinogottesdienst am 27.11.2022 - 10:00 Uhr im Kinocenter - Bahnhofstr. 34 - Keine Anmeldung erforderlich!

ZUGANG:
Für den Zugang zum Gottesdienst gibt es wie in den letzten Wochen keine Anmeldung/3G-Kontrollen und Beschränkungen mehr. Lediglich an Corona erkrankten Personen (positiver Nachweis) ist es nicht gestattet, an den Gottesdiensten teilzunehmen.

MASKEN:
Eine Maskenpflicht besteht ab sofort nicht mehr. Wir empfehlen aber beim gemeinsamen Singen (wo besonders viele Aerosole ausgestoßen werden) oder beim Betreten/Verlassen des Kinos, eine Maske zu tragen – dies stellen wir euch jedoch frei. Viele von uns warten sehnlichst darauf, dass die Maskenpflicht endlich wegfällt. Gleichzeitig haben viele von uns Bauchschmerzen dabei, ohne Schutzmaßnahmen große Versammlungen wie unseren Gottesdienst zu besuchen. Wir leben hier in einer Spannung und wir haben den Wunsch, diese Spannung in Liebe und Verständnis miteinander auszuhalten, sodass sich jeder auch wirklich frei fühlt, im eigenen Ermessen zu handeln.