JESUS – MENSCHSEIN NEU ENTDECKEN

//JESUS – MENSCHSEIN NEU ENTDECKEN

Rag ‘n’ Bone Man singt “I’m only human after all.” Am Ende bin ich doch einfach nur ein Mensch. Aber sind wir heute noch zufrieden, einfach nur Mensch zu sein? Wie kann sowas überhaupt aussehen? In Jesus von Nazareth begegnen wir einer Person, die unsere Vorstellungen von einem gelungenen menschlichen Leben auf den Kopf stellt und die uns herausfordert und befreit, echt und einfach Mensch zu sein. In der Zeit auf Ostern hin wollen wir unser Leben als Mensch in der Beziehung zu Jesus neu entdecken. Herzliche Einladung zu unserer Predigtreihe in den Kinogottesdiensten und hier im Podcast!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Künstlerin dieses Titelbilds Carolin Kirschner.

  

12.04.2020 Colin Bergen Echtes Menschsein in Kriesenzeiten Lukas 24
05.04.2020 David Giesbrecht Geben als Zeichen des Beschenktseins Lukas 16
29.03.2020 Daniel Stegner Menschsein bedeutet, von Freunden enttäuscht zu werden Lukas 22
22.03.2020 Stephan Ertle Unmenschlich überfordert Lukas 22
08.03.2020 Daniel Stegner Menschsein bedeutet, sich fordern zu lassen Lukas 18
23.02.2020 Stephan Ertle Mythos Perfektion Markus 9
09.02.2020 Heiko Wenzel Menschsein bedeutet Fragen zu stellen Lukas 9
26.01.2020 Simon Maage Der Skandas der Menschlichkeit Lukas 5
12.01.2020 Roland Franz Die Schönheit des Wachsens Lukas 2