Eines wollen wir trotz aller Differenzen alle: Ein gelungenes Leben führen. Doch wie dieses Leben letztlich aussieht und wie es zu erreichen ist, ist die große Frage. Entgegen der Vorliebe unserer Zeit und Kultur rät uns das alte Buch das Sprüche nicht, dem eigenen Herzen zu folgen oder zu tun was uns glücklich macht, sondern ein weiser Mensch mit festem Charakter zu werden. Doch was heißt das? Ein weiser Mensch übernimmt Verantwortung, wählt seine Beziehungen weise, lässt sich nicht vom materiellen Besitz verschlingen und denkt nicht zu hoch von sich selbst. Diesen Punkten möchten auch wir uns stellen. Geh mit uns den Weg der Weisheit, der uns in dieser Reihe sehr praktisch herausfordert, unser von Gott geschenktes Leben verantwortlich zu gestalten.

 

14.04.2019 Denis Grams Stolz Verse aus den Sprüchen
24.03.2019 Denis Grams Freundschaft Verse aus den Sprüchen
10.03.2019 Roland Franz Geld Verse aus den Sprüchen
24.02.2019 Denis Grams Verantwortung lernen Verse aus den Sprüchen